Ihre Meinung ist uns wichtig!


Deshalb bieten wir unseren Besuchern von nun an ein Gästebuch, um Ihnen die Gelegenheit zu geben Anregungen, Lob, Tadel und Wünsche los zu werden.


Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!


Um die Hemmschwelle abzubauen, hier schon einmal einige Einträge aus unserem analogen Gästebuch, das im Museum ausliegt. Aus Datenschutz-gründen wurden die Namen abgekürzt.



Sehr schön. Da werden Erinnerungen wach.

Unbekannt 25.11.2012


Eine wunderschöne und sehenswerte Ausstellung in kreativ gestaltetem adequaten Ambiente. Kindheitserinnerungen werden geweckt; das ist Nostalgie pur und eine Bereicherung für Höxter. Weiter so und vielen Dank!

Unbekannt 28.11.2012


Very charming your exhibition. Thanks Erika

Erika 12.12.2012


Liebe Frau Wodarz! Wir waren begeistert von Ihren Schätzen... Vielen Dank für die 1. Führung einer Schulklasse!

Die Schüler/innen der Klasse 4 aus Ovenhausen 13.12.2012


Eine wunderbare Ausstellung - danke für die liebevolle Gestaltung! Erinnerungen werden wach... wunderbare Erinnerungen

Unleserlich 22.12.2012


Eine sehr gelungene vielfältige Ausstellung. Es hat uns allen Freude bereitet die Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen. Das ganze Ambiente ist sehr ansprechend und gemütlich. Es steckt viel Liebe und Mühe im Detail. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausstellungen in Ihrem Haus. Viel Erfolg bei Ihren weiteren Projekten in diesem wunderschönen Haus.

Unleserlich 30.12.2012


Der Besuch dieser eindrucksvollen und liebevoll aufgebauten Ausstellung hat sich wirklich gelohnt, und ich kann mir heute gut vorstellen, wie man damals gelebt hat - auch ohne Termindruck und ohne Stress. Wir kamen aus Bad Nenndorf.

Unbekannt 24.3.2013


Tolles Haus und sehr beeindruckende Ausstellung. ich binbegeistert und wünsche dem haus viele Besucher

S. Hinsching, Nordhausen 12.4.2013


Fantastisch!! Die Ausstellung ist superb! Das ist eine Bereicherung für Höxter! Danke!!

I. + R. G. 20.4.2013


Ganz viele Erinnerungen! Sehr sehr sehenswert!

Unleserlich 30.5.2013


Die Ausstellung ist super!! weiterhin viel Erfolg!

E. + B. S. Frankfurt/M


Eine so detailreiche und kenntnisreiche historisch informativ begleitete Ausstellung hatte ich nicht erwartet.

H.-G. S., Detmold 4.8.2013


Eine wirklich beeindruckende Ausstellung über die internationale Entwicklung des Jugendstils und seiner gesellschaftlichen Rahmenbedingungen!

Unleserlich 16.3.2014


Eine beeindruckend schön präsentierte Ausstellung!!

W. S., Wolfhagen 30.3.2014


Wunderbar! Einzig! Ein Traum + Kleinod für Höxter! Mögen viele diese tolle Ausstellung sehen!

April 2014


Eine wunderschöne, auch uns, die wir schon viel Jugendstil gesehen haben, bereichernde Ausstellung.

H. u. P. C. aus Aachen, 20.4.2014


Wir sind zutiefst beeindruckt von der Vielfalt und Komplexität Ihrer Jugendstil-Ausstellung, die großes Engagement erkennen lässt. Ein gelungenes Gesamtkunstwerk! Wir fahren zufrieden und bereichert nach Hause. Die Fahrt hat sich gelohnt.

Danke sagen U. und B. G. aus Rüthen 11.5.2014

 

Ganz spontan hineingeschneit und vollkommen in der Legowelt versunken. Einfach unglaublich und toll. So viel verschiedne Welten - ich kann nur sagen faszinierrend :-)

Unleserlich 7.6.2014


Ich hatte gar keine Lust mit Oma und Opa hierher zu kommen. aber ich finde die Ausstellung ganz toll!

Berthold 15.6.2014


voll cool seltene Legosachen und ganze bauwerke

Unbekannt 30.6.1014


Tolle Ausstellung! Lego pur!

Maurice 6.7.2014


Am liebsten würde ich alles nachbauen. :-) aber ich habe nicht den Platz. :-( Die Ausstellung ist einfach nur cool.

Larissa 7.8.2014


Danke für den informativen Vortrag!

Die Frauen aus Kassel 7.12.2014


Das beste Museum das ich je gesehen hab

Miriam 7.12.2014


Ein toller Ausflug in die Welt meiner Kindheit, einiges wiedererkannt aus dem Haus meiner Eltern. Auch das Lebensgefühl der Zeit gut dargestellt!

Martin H. März 2015


Mit viel Liebe gesammelt. Die Ausstellung ist toll

Unleserlich April 2015


Ich mag das Museum. Ich finde die Playmobil Burg sehr toll. es ist alles toll! :-)

Unbekannt 10.6.2015


Mir hat alles gefallen. das war ne tolle Idee doppeltcool

Sarah Juli 2015


Eine sehr schöne und beeindruckende Ausstellung. Wir haben den Rundgang durch die einzelnen Räume mit den besondern Ausstellungsstücken sehr genossen. Es war wieder eine Augenweide. Der Sonntagsspaziergang hierher hat sich gelohnt.

Unleserlich 20.12.2015


Vielen Dank für die ausführliche Führung. Wir haben viele Hintergründe erfahren, die einem durch das 'normale' Weihnachtsgeschäft mit Erzgebirgssachen nicht bewusst sind.

Unleserlich 27.12.2015


Sehr ausgefallene Stücke, liebevoll zusammengestellt. eine tolle Ausstellung,  wir kommen nochmal wieder!

Unleserlich 16.42016


Also ich finde das Lego Museum echt cool

Niklas 10.7.2016


Eine schön gemacht Ausstellung. Hochachtung vor dieseer Privatinitiative.

C.S., Essen 15.7.2016


Vielen Dank! Wir gehen mit einem breiten Lächeln :)

Unleserlich 25.03.2017


Those were the days! Kino mit HB-Männchen! Lurchihefte beim Schuhkauf! Und, und... Wir haben es genossen, damals und heute wieder!

Renate und Ekkehard K. 23.4.2017


Groß und Klein hatten ihren Spaß an der Playmobil-Ausstellung! Wir nehmen ganz viele Spielideen mit nach Hause in Göteborg :)

Ebba & Felix 23.7.2017


ik vnd het wel keuk niet tegeloven dat iemand zo veel playmobil heeft. super leuk

Annarieke 23. 7.2017


Ich fand es toll dass man so viel spielen konnte. Außerdem fand ich die Drachenburg spitzenmäßig

Justus 26.7.2017


Ich will fast alles haben es ist so toll

Es ist so toll bin total neidisch

Lilly 6.8.2017


Man findet in jedem Raum etwas was man noch nicht hat, aber haben möchte. Bin total neidisch

Corvin 6.8.2017


Wieder einmal eine wunderschöne Ausstellung. Wir kommen immer wieder gerne hierher. Es gefällt uns auch sehr gut, dass wir sogar am 1. Weihnachtstag dieses schöne Museum besuchen können.

Unleserlich 25.12.2017


Bin immer wieder beeindruckt, diese einfühlsame professionelle Arbeit(en) sind nur mehr selten zu finden. Alle Achtung!

H. F. 20.12.2017


Hallo, bin Höxteranerin und finde es immer wieder schön das kleine nette Museum zu besuchen. Freundlichkeit, Liebe zum Detail zeichnen dieses Haus aus. komme gerne wieder.

Lg.U.W. April 2018


Vielen Dank für die interessante lustige Führung

Die Herren der Dienstagsrunde 17.4.2018


Oder wählen Sie über "Inhalte einfügen" weitere interessante Module aus, die Sie an die gewünschte Stelle positionieren können.