Wir über uns

Wir - das sind ein denkmalgeschütztes Haus mit wunderschöner Weserrenaissancefassade von 1565, eine einmalige Privatsammlung von weit über 10.000 Objekten zur Kultur-, Alltags- und Designgeschichte seit 1880 und eine promovierte Kunsthistorikerin, der das alles gehört - haben uns zusammengetan zu einem einmaligen und sehr ambitionierten Projekt.

 

Wir wollen Ihnen in den nächsten Jahren jährlich im Obergeschoss des Hütteschen Hauses auf 100 qm bis zu vier wechselnde, interessante und außergewöhnliche Ausstellungen bieten.

Wir hoffen, Sie begeistern, verblüffen und gut unterhalten zu können. Dabei eine hohe Qualität, Fachkenntnis und die Erfahrung von 14 Jahren Ausstellungstätigkeit in ganz Deutschland unter Beweis zu stellen. Denn zwei von uns dreien haben schon sehr viel Ausstellungserfahrung. In über 20 Museen in Deutschland waren schon Ausstellungen aus der Sammlung Wodarz zu sehen und haben die Besucher begeistert. In einigen Museen waren wir  zu unserer Freude schon mehrfach zu Gast.

 

Nun also haben wir mit dem Hütteschen Haus einen festen Ort gefunden. Teile von uns werden auch weiterhin bundesweit zu Ausstellungen auf Reisen gehen, aber das Hüttesche Haus ist von nun an unser Zuhause, wo wir die Ausstellungen, die andernorts schon mit großem Erfolg gezeigt wurden, zeigen können, aber auch experimentieren und beweisen können, was noch alles in uns steckt.

 

Dabei sollen immer Sie, der Besucher, im Vorder-grund stehen. Was könnte Sie interessieren? Wie muss ein Thema aufbereitet und präsentiert werden, damit es Sie und andere Besucher begeistert? Wir haben schon sehr viele Ideen.

Wir möchten unterschiedliche Generationen, auch junge Familien mit Kindern zu uns locken. Unser Ziel ist es, die Vergangenheit lebendig zu machen und die Generationen miteinander ins Gespräch zu bringen.

 

Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu können

 

Das Hüttesche Haus

Sammlung Wodarz

Dr. Corinna Wodarz